In diesem Beitrag geht es in unserem Kite-blog heute um Joseph, einen Kite-Schüler unserer Schule www.mallorcakiteschool.com
Joseph besuchte letzten Sommer Mallorca und widmete sich einen Tag dem Kitesurfen. Er hatte eine großartige Zeit, aber aus familiären Gründen konnte Joseph seinem Unterricht nicht folgen.
Im April, während der Osterferien, schaffte es Joseph, uns einen Besuch abzustatten und mit seinen Kite-Stunden zu folgen. Diese Woche kehrte Joseph nach Mallorca zurück, und nach 2 Stunden erfrischendem Kitekurs war er bereit, es erneut auf einem Kiteboard auszuprobieren.
Wir haben perfekte Wind- und Wasserbedingungen in unserem Kitespot in der Bucht von Pollensa genossen.
Joseph hat ein paar Stunden gebraucht, um aufzuholen, wo er seine Lektionen im letzten Jahr beendete, bis er bereit für das Kiteboard war.
Alle folgenden Bilder können uns einen Eindruck von seiner Kitesurfprogression und seinen unbestreitbaren Fähigkeiten vermitteln.
Joseph wird von dem Kite-lehrer unterstützt, er startet Wasserstart und steht auf dem Kiteboard. Er deckt die ersten hundert Meter ab und hat die totale Kontrolle über seinen Drachen.
Bitte schicke den Kite nach vorne und auf sein Kiteboard … und starte Kitesurfen in Richtung Puerto Pollensa.
Nach den ersten 200 Metern Kitesurfen ist es vielleicht Zeit zurück zum Ausgangspunkt zu gehen, also den Kite auf die andere Seite des Windfensters zu bringen und in richtung Sa Marina, unserem Kite Spot, zu fahren.
Verschiebe die Position auf dem Kiteboard, dehne das vordere Bein, drücke den hinteren Fuß gegen das Wasser und gehe zurück in die andere Richtung. Joseph gewinnt Geschwindigkeit und kommt in Gegenwind, bis er sich langsam in der Ferne verliert.
Joseph war ein ausgezeichneter Kitesurfer, und am Ende seiner Ausbildung konnte er die ersten hundert Meter in beide Richtungen ohne Probleme kitesurfen.
Der Kiten-ausrüstung, die Joseph diesmal benutzte, war mit einem FlySurfer Speed 3 Model, einem Foil-drachen Größe 15 Meter und das Kiteboard war ein Flyboard XL Model 170 × 50 cm
Es bleibt nur, dass wir Joseph für seine Verbesserung im Kitesurfen gratulieren und wünschen ihm von nun an ein erfolgreiches und glückliches Kitesurfen.