Hallo an alle, ich bin Santi. Ich habe letztes Jahr mit www.mallorcakiteschool.com Kitesurfen gelernt. Ich werde den Bericht wie folgt benennen: Kitesurfen nach dem Sturm.
Diesen Bericht schreibe ich mir selbst mit Hilfe meiner Frau, die die Fotos gemacht habe, die ich poste. Auf diesem sehen Sie den schönen Park von S’Albufereta im Norden von Mallorca in der Bucht von Pollensa.
An diesem Tag war fast niemand am Strand, weil es früher geregnet hatte, aber der Teil des Parks, wo wir die Leute von Verein Asociacion Aprende a Navegar treffen, ist frei von anderen Kitestern und vor allem den Kitesurfschulen, die die Strand mit vielen Kite-Studenten, die überall ihre Drachen niederwerfen.
Ich kann die Schule, mit der ich gelernt habe, nur für ihre Unterrichtsmethode und ihre guten Ergebnisse empfehlen. Ich brauchte 3 Tage lernen und ich war bereits auf dem Kiteboard und Reiten. Später war ich immer willkommen, an ihren Übungen teilzunehmen, und sie haben mir bei jeder Gelegenheit, in der ich gebraucht wurde, geholfen.
Und hier gehe ich zum Posten, was während dieses Tages geschah
Es regnete, ein leichter Regen, aber genug, um die meisten Leute davon abzuhalten, an den Strand zu gehen, einschließlich meiner Frau, aber ich überzeugte sie, dass ihr mir helfen würde, den Drachen zu starten und zu landen und ein paar Fotos von ihr zu machen werde ihr Chauffeur und fahre sie überall hin, wo sie für den Rest des Monats gebraucht wird. Meine Frau hat keinen Führerschein.
Da ich mit meinem besten 11,5 Meter Kite bereits kitesurfen konnte, wird der Wind stärker. Also könnte ich ein paar Sprünge versuchen. Ich lerne noch, also erwarte keine großen Sprünge, nur ein paar grundlegende Sprünge. Es ist Zeit zu fliegen 🙂
Für 20 Minuten, als der Regen zu Ende ging, hielt der Wind an, aber schöne Dinge des Lebens hielten normalerweise nicht lange, daher bemerkte ich, dass mein 11,5 m Kite nicht mehr groß genug sein würde, wenn der Wind nur ein wenig nachließ
Vielleicht war es an der Zeit, etwas anderes zu versuchen, vielleicht einen Wechsel zu einem größeren Brett. Und mit dieser Entscheidung kam ich wieder zum Erfolg. Kurz gesagt, übrigens 10 Minuten später war es nicht mehr wirklich genug. Der Wind wurde heller, vielleicht zu hell für meinen Best Kite, trotz des größeren Kiteboards.
Vielleicht war es an der Zeit, zu einem größeren Drachen zu wechseln. Dann packe ich aus und bereite meinen großen Drachen vor. Der Flysurfer Speed 3 21 Meter.
Ich muss sagen, dass ich, als ich meiner Frau von dem Kauf dieses Drachens erzählte und sie erfuhr, was der Preis war, eine Art Situation zu Hause hatten. Sie konnte nicht verstehen, warum wir so viel Geld in einen Drachen investieren müssen, der so groß war, dass sie befürchtete, der Drachen würde mich eines Tages töten.
Dann, nach langen langen Gesprächen und vielen Besuchen am Strand, um zu sehen, was passierte, wenn der Wind – so oft wie es scheint – auf Mallorca abfiel, wirst du nur kitesurfen, wenn du einen echten großen Drachen hast.
Und dann verstand Rosa, dass es besser war, das Geld für einen Drachen auszugeben, der mir Kitesurfen ermöglichte, wenn der Wind leicht war, anstatt frustriert zu sein, dass ich nicht kitesurfen konnte, wenn meine 11.5 nicht groß genug war Ich versuche, bei Stürmen oder starkem Wind zu kitesurfen, wenn es solche Winde gibt, denn schließlich würde ich mein Leben beim Kitesurfen in nicht geeigneten Bedingungen riskieren.
Also kauften wir den 21 m Flysurfer und das Leben wurde schön. Und hier ist es dieser kleine Bericht, um es zu beweisen.
Gute Winde für alle und wir sehen uns im Wasser!
Kitesurfen nach dem Sturm / Santi Kitesurfing in Mallorca