Wir erklären nun eine der unangenehmsten Situationen, die beim Kitesurfen auftreten können. Wenn ein Tubekite auf einer death kiteloop unfreiwillig wird.
Wie kann das verursacht werden? Im Allgemeinen, weil eine der Prelines auf der Kitebar unwillkürlich um eine der Spitzen der Bar rollt, was in der Folge dazu führt, dass der Kite verrückt und ohne Möglichkeit zum Anhalten um die gespannte Linie herumläuft.
Dies kann auch in Tube Kites passieren, bei denen eine Briddle Line um eine der Kite-Spitzen herumrollt und den gleichen Effekt wie im letzten Fall erzeugt.
In diesem Fall fand der Vorfall während einer Kite meisterschaft statt und der Drachen wurde von den Leuten, die an der Küste fischten, an einer Angelrute verwickelt. Offensichtlich kann in solchen Fällen wenig getan werden.
Ihre einzige Möglichkeit ist es, Ihr Schnellverschluss-System so schnell wie möglich und sogar Ihre Sicherheitsleine, wenn nötig, zu ziehen. Da du mit Sicherheit am Kite gezogen wirst, hast du vielleicht keine Möglichkeit deine schnelle Freigabe zu machen.
In diesem Fall wird der Kite weiter schleifen und ziehen, bis er aufhört, wenn er gegen einige Objekte stößt, oder jemand kann ihn halten.
Dies ist sehr unwahrscheinlich, da sich der Kite unaufhaltsam um eine seiner Seiten dreht, als ob es ein Fan wäre.
Dies war hauptsächlich die Ursache für schwere Unfälle und provozierte manchmal den Tod der vom Drachen gezogenen Person.
Hier sind ein paar Links
Und hier ist ein Video, in dem ein Typ versucht zu erklären, was im Falle einer Todesschleife -death loop- zu tun ist.
Beachten Sie, dass es nicht stark ist und es auf dem Wasser ist. Wenn dies bei stärkerem Wind und an Land geschieht, kann das Ergebnis tödlich sein.