Die Windbedingungen ändern sich ständig. Overpowered Kitesurfen sollte vermieden werden.
Daher sollten Sie immer wissen, wie Sie mit verschiedenen Wind situationen umgehen müssen.
Wenn du eine übermächtige Kitesurf-Situation vorhersagen kannst, Wähle immer eine kleinere Drachengröße.
Wenn Sie jedoch bereits kitesurfen und der Wind plötzlich zu stark ist, müssen Sie mit einer überwältigenden Situation fertig werden.
Es gibt keine Möglichkeit, den Wind zu bekämpfen. Wenn Sie wissen, wie Sie die subtilen Variationen im Wind erkennen können, wird es Ihre Kiteboarding-Sessions besser und frei von unnötigen Missgeschicken oder Verletzungen machen.
Nicht kitesurfen, wenn der Wind zu stark ist
Verstehe das: Die Winde Stärke ist das Quadrat der Windgeschwindigkeit. Verdopple die Windgeschwindigkeit und du vervierfachst die Windstärke. Das bedeutet, dass mit zunehmender Windgeschwindigkeit die Kite-Größen schnell übertroffen werden und leicht überwältigt werden können.
Wenn Sie die Grenzen eines Drachens überschreiten, insbesondere die Grenze für hohe Windstärken, erleben Sie einen Leistungsabfall. der Drachen lenkt langsamer oder schlampiger, der Kite kann auch zu Quallen (Destabilisieren) aufsteigen, und der Drachen kann in den Böen aufzusteigen beginnen. Und du reduzierst die Depowerfähigkeit des Kites. Kurz gesagt, Sie beschränken Ihre Möglichkeiten.
Den Kite in diese Grenzen zu treiben, ist einfach verrückt, denn das Risiko eines Unfalls steigt exponentiell. Auf diese Weise ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Unfall passiert, für Sie selbst oder für jemand anderen. Bei den Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls so hoch, dass das Risiko die Belohnung einfach nicht wert ist.
Overpowered Kitesurfen
Die Leute befinden sich normalerweise aus einem von drei Gründen in dieser Position:
1. Sie haben die Windstärke total unterschätzt oder der Wind kam auf.
2. Sie haben ihre Fähigkeiten überschätzt und erkennen, dass sie über ihre Köpfe hinweg sind.
3. Oder sie denken, dass es macho oder cool ist, auf diesem Weg zu fahren und die Risiken nicht zu erkennen.
Die Lösung ist einfach, komm einfach sofort rein, oder lass den Kite fallen und rette dich selbst.
Drachen der richtigen Größe fliegen besser, haben mehr Kontrolle und erlauben dem Reiter, mehr Dinge zu tun.
Vermeiden Sie Kitesurfen bei schlechtem Wetter, es erhöht Ihre Chancen, noch mehr Kite-Sessions zu genießen, ohne unnötige Risiken einzugehen.