Besten Kitespots auf Mallorca und beste Kite-Zeit

Die besten Monate um Kitesurfen lernen auf Mallorca?
Dieser Frage entspricht logisch eine Antwort, die wir beantworten müssen differenzierend zwischen den verschiedenen Jahreszeiten im Bezug auf die Winde, die auf Mallorca wehen.
Welche sind die besten Kitespots auf Mallorca und die beste Kite-Zeit zum Kitesurfen?

Möchtest du Kitesurfen auf Mallorca lernen?
Réservez votre cours au meilleur prixBuchen Sie Ihren Kurs zum besten Preis:

+34 647 89 11 22 Kontakt

Um mit diesem Beitrag zu beginnen, sollte ich erklären über die Kitespots auf Mallorca, aber in der Tat, es gibt einen anderen Blog-Eintrag, der bereits darüber erklärt.

Daher, um die Informationen nicht zu wiederholen, werde ich nur die Links zu diesem Blogeintrag hochladen, sowie einige weitere Linkeinträge, die alle notwendigen Informationen über die Kitespots liefern können.

 

BESTE KITESPOTS

Dieser Blogbeitrag erfordert Ernsthaftigkeit und Verantwortung zugleich. Ich wünschte, es wäre möglich zu kitesurfen, wo wir wollten.

Natürlich gibt es Vorschriften, die das Interesse des Strandbenutzers auf Kosten der Person wecken, die bei der Ausübung ihres Sports andere Menschen in Gefahr bringen könnte.

Sobald dies verstanden ist, werden wir sehen, dass Mallorca, eine Insel, wo, obwohl es viele Strände gibt, der Platz, aufgrund des großen Zustroms von Tourismus, logisch begrenzt ist.

Vor diesem Hintergrund ist es leicht zu verstehen, dass wir auf keinen Fall gegen das Gesetz verstoßen oder andere Personen einem Unfallrisiko aussetzen sollten, weil wir uns entschieden haben, an einem Strand zu fahren, der dafür nicht geeignet ist.

Und hier müssen Sie auf den gesunden Menschenverstand und den Gehorsam gegenüber den Anforderungen des Gesetzes zurückgreifen. Damit meine ich das Gesetz der Küsten.

Grundsätzlich besagt das Gesetz der Küsten, neben vielen anderen interessanten Punkten, dass es keine Navigation in einer Entfernung von weniger als 200 Metern von der Küste gibt, solange es ein Strand ist, also Sand. Wenn es sich bei Sand um eine Felsenzone handelt, ist diese Entfernung auf 50 Meter von der Küste begrenzt.

Daher richten sich die folgenden Links, obwohl sie bei einigen Menschen Unmut hervorrufen können, direkt auf die Einhaltung des Gesetzes und des grundlegenden gesunden Menschenverstandes, der notwendig ist, um eine Kitesurfing-Sitzung unter angemessenen Bedingungen durchzuführen, wobei das gemeinsame öffentliche Interesse vor unser Eigeninteresse gestellt wird.

Möchtest du Kitesurfen auf Mallorca lernen?
Réservez votre cours au meilleur prixBuchen Sie Ihren Kurs zum besten Preis:

+34 647 89 11 22 Kontakt

 

Wo kann man Kitesurfen auf Mallorca?

Where to Kitesurf in Mallorca

Pollensa Bay – Municipality of Alcudia / Authorized kitesurfing area of Mallorca
OUR KITESPOT

 

Kitesurfing in Playa de Palma
Kitesurfing in Playa de Palma

Should we kitesurf in Can Pastilla?

Kitesurfing in Son Serra de Marina

Best Kitespot Mallorca

Wo kann man Kitesurfen auf Mallorca

Kitesurfing in Can Pastilla/Playa de Palma

wo kann man kitesurfen auf Mallorca

Sollen wir in Can Pastilla kitesurfen?

Kitespot Mallorca

 

Möchtest du Kitesurfen auf Mallorca lernen?
Réservez votre cours au meilleur prixBuchen Sie Ihren Kurs zum besten Preis:

+34 647 89 11 22 Kontakt

Beste Zeit zu besuchen Mallorca für Kitesurfen

Diese Linien sind wichtig, weil du nicht mit deiner Kitesurf-Ausrüstung herkommen willst, um dich im Trockendock zu finden, denn plötzlich kein wind weht in zwei Wochen, oder noch schlimmer.  Sie werden hier mit einem 12 Meter und einem Kiteboard von 130 cm im Juli zum Beispiel kommen, um zu verstehen, dass, ja, hier ist Wind … aber … nein, nicht für einen Typ 90 Kilo mit einem 12 mts Kite und eine kleinen kiteboard.

 

Die besten Monate

Wir werden die besten Monate sehen, um Kitesurfen auf Mallorca zu lernen … dass du, wenn du bereits Kitesurfen kennst und deine Ausrüstung hast, mehr Wind zum Navigieren brauchst, als wenn du nur lernst.

Wir müssen uns daran erinnern, dass die thermischen Winde auf Mallorca im April beginnen, irgendwann bis Mitte März können auch einige gegeben werden und dauert bis Anfang bis Mitte oder Ende September, was niemand vorhersagen kann. Der Frühling, in der Tat, mitten im Frühling und den ganzen Sommer hindurch, bilden den besten Teil des Jahres.

Spätsommer und Herbst beginnen alles zu ändern, da der Beginn des Winters im Allgemeinen die gleichen Windmöglichkeiten wie der Herbst hat. Dies könnte der nächste Teil der zu berücksichtigenden Windverteilung sein.

Winter, in der Tat, Mitte Winter und Anfang Frühling sollte der nächste Teil des Jahres sein, um in Betracht zu ziehen.  Ich denke, es ist unsere Pflicht, all die Leute zu informieren, die hierher kommen wollen, sowohl diejenigen, die üben, Ausrüstung mieten oder einfach diejenigen, die Kitesurfen lernen wollen.

Möchtest du Kitesurfen auf Mallorca lernen?
Réservez votre cours au meilleur prixBuchen Sie Ihren Kurs zum besten Preis:

+34 647 89 11 22 Kontakt

IM DETAIL MEHR EINGEBEN
WIND – KITE IN MALLORCA

Die verschiedenen Perioden des Jahres und seine Wahrscheinlichkeit für Kitesurfen

Im Folgenden finden Sie eine kurze, aber genauere Erklärung der Windbedingungen auf Mallorca, abhängig von den vier Zeitabschnitten, in denen das Jahr aufgeteilt werden konnte. Nicht so sehr, um auf das zu beziehen, was wir als die vier Standardjahreszeiten von jeweils drei Monaten, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, kennen, sondern aus der Perspektive des Windes, den wir das ganze Jahr hindurch haben und diese Zeiträume beschreiben.

 

1.- Februar-März

Gut zum Kitesurfen lernen? … Wenige Tage für den Unterricht, in der Tat fast keine, es sei denn, Sie wollen mit 20 oder mehr Knoten lernen, etwas nicht mit allen Mitteln empfohlen oder mit anderen Tagen, in denen es scheint, dass, wenn aber bald Sie sehen, dass nicht und so weiter, auf und ab.

2-Sommer-lernen-Kite-in-Mallorca-und-Pollensa-mit-David-1

Gute Voraussetzungen für die, die schon segeln: Manchmal, wenn man bedenkt, dass das Wasser nicht so heiß ist.
Während in Galizien oder in Bilbao 2 Grad Celsius haben, auf Mallorca werden am mittag 14 Celsius oder mehr sein, aber immer noch frisch ist frisch.

Es gibt einige Stürme westlich oder südwestlich, wenn die ersten mit vielen Böen im Norden Mallorcas und etwas erträglicher in El Arenal oder Colonia San Jordi.

Von Süden oder Südosten leute kitesurfen im Süden, aber auch in der Bucht von Alcudia, selbst gegen alle Widrigkeiten kann es besser oder gleichmäßiger sein als im Süden der Insel.

Es hängt von der spezifischen Richtung des Windes in Bezug auf Can Pastilla oder das Aquarium ab, es kann wasser mehr oder weniger in Ordnung sein oder ein gebrochenes Meer, das mich zumindest entmutigt. Wenn Norden oder Nordosten, regnen Sie fast sicher.

 

2.- April bis Ende August

Dort, meine Freunde, haben wir die besten Kitesurf-bedingungen des Jahres. Perfekt um zu lernen, die meisten Tage – 85% – Thermische Winde.
Einige Tages von Norden oder sogar von Süden, von Zeit zu Zeit, viel mehr Böen als die thermische aber auch stärker und logisch, verwendbar.

2 Wind-Thermal-in-Mallorca-im Juni-Juli-und-August
Thermischer Wind auf Mallorca im Juni, Juli und August

Für diese Daten ist es vorbei alles vom Norden autorisierte war außer der Bucht von Pollensa in dem Teil der Gemeinde von Alcudia, nicht wegen irgendetwas anderem, sondern weil die Strände von Menschen überfüllt sind und hier bevorzugen es die Behörden der Insel, den Touristen zu verwöhnen zum Nachteil des Kitesurfer, was eine logische Sache zu betrachten ist.

 Kitespot Mallorca

3 lernen-kitesurfen-in-mallorca-best-monat

Zwischen Juni und Ende August ungewöhnliche Stürme, aber im April und Mai gelegentlich starke Winde. Sie können sogar aus dem Süden kommen, in diesem Fall, wenn dies vor dem 1. Mai passiert, wenn die Rettungsdienste noch nicht an den Stränden sind, wird Kitesurfen auch am Strand von Alcudia durchgeführt, aber Sie müssen nicht sehr spät ankommen, weil der Wind könnte nach Südwesten rollen.

Möchtest du Kitesurfen auf Mallorca lernen?
Réservez votre cours au meilleur prixBuchen Sie Ihren Kurs zum besten Preis:

+34 647 89 11 22 Kontakt

Was für eine Rolle im Südwesten ist die Sache vorbei oder Wind mit vielen Böen Und, wie gesagt, ab Mai nur in der Bucht von Pollensa, wo nur Drachen zugelassen sind

 

3.- September bis Dezember

Die Thermik beginnt bereits im September zu versagen und von da an sind sie beendet. Manchmal Stürme von NE oder N, die Feuchtigkeit und fast sicher Regen bringen, und viele Tage mit ruhigem und unsicherem Wind.

4 September-und-Oktober-einige-Tage-wenn Kite-Unterricht pollensa

Mit etwas Glück bekommt man etwas von Süden von Can Pastilla oder Sa Rapita aber unter Berücksichtigung, dass es immer noch viele Menschen an den Stränden gibt, ist es nicht zu empfehlen. Sehr unzuverlässige Zeit für Kitesurfing-Unterricht.

5 andere-Tage Wind Kite Schule in Alcudia Juni Juli

Plötzlich ist Eolo förderlich für uns und wir können navigieren, aber Sie werden auf der Linie gehen, die das Verbot trennt und dass, wenn das Wetter nicht gut ist und es Wind gibt, die Strände sicher schon halb leer sind … oder Eolo, er vergisst Mallorca – wie in den letzten 3 oder 4 Jahren-

 

4.- Von Dezember bis Februar

Die kälteste Zeit des Jahres. Überwiegend ruhige und windstille Tage.  Ruhe, die einen ganzen Monat oder mehr erreichen kann, oder abwechselnd mit Stürmen, einige davon mit sehr starken Winden.

6 Wind-von-Nordwesten-in-Mallorca-Monate-von-März-bis-Mai

Zwischen Ruhe und Stürmen im Januar und Februar ist alles möglich Nimm Unterricht, nein.
Beruhigt und stürmt von Dezember bis Februar, alles ist möglich.
Sie denken über Kite-unter zu nehmen? Lieber keine Zeit und kein Geld verschwenden

7 Ruhe-und-Stürme-im-Januar-und-Februar-all-ist-möglich

Winde von N und NW, auch von NE, die wir bereits gesagt haben, provozieren Regen.

Der Nordwind, Nordwest oder West, diese sind die tollwütigsten, böigsten und bringen Kälte. Eigentlich sollte dies die Zeit der Westen sein, die durch Galizien in den Atlantik eindringen, die Halbinsel überqueren und nach Katalonien und über Mallorca abreisen.

Einige Jahre mehr Winde von S und SW als vom ersten Quadranten. Wasser ist zu dieser Zeit kalt und sehr wenige Tage oder keiner von Wind gut für den Unterricht.

Es ist verständlich, dass nicht jedes Jahr genau das Gleiche passiert, aber mehr oder weniger wir, die hier Kitesurfen unterrichten, wissen was zu erwarten ist.

Berücksichtigen Sie die oben genannten Punkte, bevor Sie sich für die Zeit des Kitesurfens auf Mallorca entscheiden, bevor Sie Ihr Flugticket kaufen oder Ihr Hotel oder Apartment buchen, kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen Rat brauchen.

kiten lernen anfänger mallorca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.