Wind und Wetter auf Mallorca

In den verschiedenen Jahreszeiten ist hier der Bericht über Wind und Wetter auf Mallorca. Eigentlich mehr als über Saison, wie wir sie kennen, haben wir diesen Bericht nach den Zeiträumen erstellt, in denen die Änderungen stattfinden

mitesurfen mallorca logo

Es ist notwendig zu erwähnen, dass dieser Bericht höchstwahrscheinlich aufgrund der globalen Erwärmung nicht hundertprozentig genau sein kann. Tatsache ist, dass wir innerhalb der letzten zwei Jahre sagen konnten, dass das, was wir auf Mallorca als „Winter“ bezeichnen, länger als gewöhnlich dauert und in wenigen Tagen zu „fast Sommer“ wechselt.

Die Sommer sind sehr heiß, der Juli bringt einige Tage mit überraschender Hitze und bis Ende August von einem Tag auf den anderen, die Wassertemperatur beginnt „nicht so warm“ zu sein. In letzter Zeit scheitern die Thermen in der ersten Septemberhälfte und werden meist inkonsistent. Sie dauern kaum eine Stunde, statt der 5 oder 6 Stunden von nur einer Woche zuvor.

Der Herbst war in letzter Zeit ziemlich windstill und wärmer als noch vor Jahren, da im Allgemeinen ein Hochdruckgebiet herrschte, das hartnäckig und wochenlang über dem Festland Spanien lagern konnte.
Kurz gesagt: Beste Windsaison hinsichtlich Vorhersehbarkeit: von April bis Ende August. Davor, einige Stürme wechseln sich mit der Ruhe ab, und vom September an, Ende der Thermik mit einigen unerwarteten Ausnahmen, die wundersamerweise bis Anfang Oktober andauern, in denen wir wunderbare warme, klare, blaue Tage haben können, die überhaupt keinen Wind bringen.

 

Januar bis April

1 wind und wetter in mallorca Januar bis April

Die Lufttemperatur liegt zwischen 5 und 20° C. Wassertemperaturen zwischen 13 bis 20º C

Wetter ändert sich sehr häufig in Abhängigkeit von den möglichen Niederdruckformationen im Nordatlantik

Es besteht immer die Möglichkeit, regnet oder stürmt, manchmal sogar Schnee im Tramuntana-Gebirge; kann aber auch trocken sein, ein bisschen kalt und feucht, und ziemlich warm in der Mitte Stunden des Tages.

An warmen Tagen in Marz oder April kann auch kommen, einige Thermik wind.

Kitesurfer brauchen voll Neopren.

 

April bis Mitte Juni

2 wind und wetter Mai bis September

Lufttemperatur liegt zwischen 15 und 25 ° C Die Wassertemperatur beträgt 18-25 C.

Die Tage im Allgemeinen sind sonnig. Die frühe Sommerwetter bringt warme Tage, aber immer noch  kühlen Nächten, manchmal bis zu 14 º C. Es kann ein regnerischer Tag gelegentlich sein.

Der Wind, der zu dieser Zeit des Jahres ist es meist durch Aufwinde und Thermik, die um 11.00 Uhr beginnt und oft erreicht 12-16 kts. Abends bei etwa 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr, der Wind beruhigt.

Kitesurfer müssen lange Neopren aber manchmal ein Shorty kann genug sein.

 

Mitte Juni bis Ende August

3 wind und wetter in Mallorca Juni bis August

Temperaturen zwischen 25 und 35 ° C. Die Wassertemperatur beträgt 22 bis 28 º C.

Schließe Sommerwetter. Von Anfang Juli die Nächte sind so warm, dass außerhalb Nachtleben genossen werden kann.

Der Wind gibt Thermik täglich obwohl in der letzten Hälfte des August können gelegentliche Stürme von Norden oder Westen sein.

Im Juni, Kitesurfer noch oft tragen Shorties Neoprenanzüge.

 

September bis ende Oktober

5 sept to Oct wind und wetter mallorca kitesurfen

Temperaturen sind zwischen 18 und 25 °C. Wasser bis Ende Oktober zwischen 23 und 18 º C.  Angenehmen Temperaturen , viel Sonne und gute Kitebedingungen.

Mögliche Stürme aus dem Norden oder Süden, im Wechsel mit den letzten Thermik des Jahres und ein paar windstillen Tagen.

Kitesurfer von Ende September, anfang Oktober, tragen voll Neopren, Vor allem, wenn Wind geht bis zu 30 kts an stürmischen Tagen.

 

November und Dezember

4 mallorca kiteschool wind und wetter

Luft temperaturen zwischen 12 und 18 ° C. Die Wassertemperatur liegt zwischen 15 und 17 º C

Die Tage sind angenehm und Winde sind meist aus Süd oder Süd-Westen. Vielleicht ein Sturm aus Süd-, West-, Nord-oder Nordost dauerhafte paar Tage.

An manchen Tagen kann regnerisch und kalt sein, aber nur wenige Tage später wird wieder schönes Wetter sein.

Kitesurfer tragen lange Neopren.

Wind und Wetter auf Mallorca im Laufe der Jahreszeiten
………………………………………………………
Bitte entschuldigen Sie uns für den Gramatical Fehlern und die schlechte Übersetzung.
Möchten Sie teilnehmen und helfen Sie uns mit unserem Blog, fühlen Sie sich frei uns zu kontaktieren.
Wir werden es Ihnen danken sehr dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.