Kitesurfen – Der Anfang

Es war eine Zeit, vor ein paar Jahrzehnten, dass an einigen Stränden ein bisschen Kite zu sehen war, der einen Typen auf einem Brett zerrte. Kitesurfen – Der Anfang. Weder die Drachen noch die Bretter sind so wie wir heute sehen.

Kitesurfen - Der Anfang logo

Kitesurfen – Der Anfang

Zu dieser Zeit waren einige privilegierte phantasievolle Köpfe mit Ideen beschäftigt, wie man einen Drachen über die Wasseroberfläche ziehen lässt. Erste Drachen, die zu sehen waren, waren der SKIN SINGLE FRAME.

Kite aus einer Stoffschicht und einem steifen Rahmen, bei dem die Vorderkante aus Fiberglas oder Graphit besteht, mit einer Haupt-latte in der Mitte und einer Reihe von Lamellen, ebenfalls aus Graphit oder Glasfaser, die dem Kite das Recht geben sollten Weg zu einer starren Struktur,

Unnötig zu sagen, dass mit diesem Kite eine sehr spezielle Technik und viel Übung erforderlich war und die Kitesurfing Session vorbei war, sobald der Kite ins Wasser fiel.

2 Cory Roeseler kitesurfen am Gorge River

Der Kite hatte zwei Leinen und wurde von einer großen Stange im Vergleich zu den heutigen Kite Bars kontrolliert.

Die Tatsache, dass der Drachen fast flach war, wenn er ins Wasser fiel, war sehr sicher, um unfreiwillige Neustarts zu vermeiden, aber es war unmöglich, ihn erneut zu starten, und er konnte meterweise in Windrichtung fahren.

Das war im Jahr 1987, und der Designer war Herr Bill Roeseler, ein amerikanischer Luftfahrtingenieur. Zu dieser Zeit interessierten sich einige Leute für diesen Kiting-Stil, besonders in Kalifornien und Hawaii, und der Sohn des Designers, Cory Roeseler, propagierte einen Artikel in Zeitungen und auch Werbespots im Fernsehen.

erste drachen für kitesurfen

Die allgemeine Meinung war, dass sie in Kreuzfahrten und in Windrichtung sehr gut durchgeführt wurde, mit wenig Erfolg in der Aufwindfähigkeit. Unnötig zu sagen, dass der Kite ein sehr schlechtes Sicherheitssystem hat, wenn er losgelassen werden musste, und es gab immer die Möglichkeit, dass der Drachen aus irgendeinem Grund, wie eine gestrichelte Linie, in einer Spirale von Kiteloops sein könnte.

Wie konnte nicht neu gestartet werden, wenn im Wasser gefallen ist
Nicht wieder starten, wenn im Wasser gefallen ist

KiteSki ist der Name, durch den diese seltsame Erfindung bekannt wurde, sie wurde von zwei Marken, KiteSki, von Herrn Roeselers Vater und Banshee gemacht. Beide Initiativen entwickelten und vermarkteten ihre eigene Version dieser Drachen