Ist Kitesurfen für Mädchen?

Kitesurfen ist eine Sportart, die keine außergewöhnliche körperliche Kondition erfordert, daher können wir sagen, dass Kitesurfen für Mädchen ist und sie in wenigen Tagen lernen können.

Im vergangenen Mai hatten wir eine Förderung unter den Schulen der Gemeinde INCA, der dritten Gemeinde in der Anzahl der Einwohner unserer Insel.

Inca ist eine Gemeinde der Balearen, Spanien. Es ist die Hauptstadt der Raiguer Region, auf der Insel Mallorca. Es befindet sich im Zentrum der Insel. Es hat den Titel Stadt seit 1900. Inca ist die größte Stadt in der Nähe der Buchten von Alcudia und Pollensa.

Unter den Leuten, die an unseren Kite-Kursen interessiert waren, möchten wir Kati erwähnen. Kati ist eine sportliche junge Dame, die sich für unseren Sport interessiert hat.

 

Ist Kitesurfen für Mädchen?

Katy wollte Kitesurfen lernen, sie kaufte ihre Mitgliedschaft im Club Aprende a Navegar, der 100 Euro pro Jahr Mitgliedschaft ist.

1 Katy neu mitgleiderin vereinkiteklub aprende a navegar kitesurfen mallorca

Nach 3 Stunden Kite-unterricht hat sie einen guten Umgang mit ihrem Kite, von einem Trainer zuerst zu einem 4 Meter 4-Lines Kite.

2 anfänger kitekurs auf dem kiteboard steht und reiten mallorca kitekurse Mai

In ihrer dritten Stunde Kiteunterricht wagte sie es mit einem Flysurfer Peak von 6 Metern zu üben.

3 Kati gewinnt Abstand vom Ausgangspunkt kiteschule mallorca Pollensa

Nach einer halben Stunde hatte Kati genug Kontrolle über ihren Drachen um Wasserstart und ihre ersten erfolgreichen Kitesurf Fahrten zu starten.

4 300 m enfern kitesurfschule mallorca Alcudia Gemeinde in Mai

Bei ihrem ersten Wasserstart steht Katy auf dem Kiteboard. Am Ende ihres ersten Tages mit Kite-Unterricht war Katy mehr als 500 Meter im Kitesurfen.

5 400 m von ihrem Ausgangspunkt Kitesurfen Mallorca Katy Waterstart

Noch ein fröhlicher neuer Kitesurfer in unserem Verein Kiteklub Asociacion Aprende a Navegar – Mallorca Kiteschule.

Kitesurfen ist ein Sport, bei dem die Kombination von Aufmerksamkeit, Konzentration, Geschmeidigkeit und Vorfreude mehr ist als Kraft oder Muskelkraft.

6 ihr erster kitesurftag in kitesurfen kitesurfen kitekurs auf pollensa im mai

Aus diesem Grund können viele Mädchen, die an einem regulären Tag in der Bucht von Pollensa auf unserer Insel Mallorca Kitesurfen gelernt haben, beim Kitesurfen entlang der Herrenflotte beobachtet werden.
Ist Kitesurfen ein Sport für Mädchen?   Ja sicher!    Auf jeden Fall ist!

kitesurfing club mallorca