Foilboarding bei sehr leichtem Wind – Ist es eine gute Idee? I

In den letzten 2 Jahren ist das Foilboarding sehr populär geworden. In diesem Blogeintrag werden wir einen der häufigsten Fehler beim Foilboarding sehen. Foilboarding bei sehr leichtem Wind – Ist es eine gute Idee? I

Hydrofoil = erfordert genügend Tiefe

Anscheinend ist das Foilboarding vielen erschienen die erwartete Lösung für den Erfolg im Kiteboarden bei leichtem Wind. Bis zu einem gewissen Punkt ist das wahr.  Aber es ist auch ein Sprichwort, das in der spanischen Sprache existiert was sagt: Wo nichts ist, kann nichts genommen werden. Oder mit anderen Worten, wenn es nicht genug Wind gibt, kann man nicht navigieren.

Ich habe vor kurzem eine ähnliche Situation erlebt.
Es gab sehr wenig Wind, vielleicht 5 oder 6 Knoten, aber es gab auch Wellengang und die Wellen brachen nahe der Küste. Außerdem war der Strand flach, so dass Sie gezwungen waren, tief ins Meer zu gehen, um im Hydrofoil aufstehen zu können ohne den Sand im Hintergrund zu berühren.

 

Der traurigste und am schwierigsten zu verstehende Teil ist, dass der Kiter, der versuchte, mit seinem Hydrofoil und seinem tube Kite von 12 Metern zu navigieren, zwischen seinem Material des Kitesurfens auch eine Speed 4 von Flysurfer von 21 Metern und einen Kiteboard von 160×44 Zentimeter hatte.

Konnte unser Freund navigieren? Nein.  Als er es kaum schaffte, auf dem Rücken zu laufen und sein Hydrofoil mit einer Hand zu halten, versuchte er mit der anderen Hand, seinen Kite in der Luft zu halten, aber als die Brise auf 4 oder 5 Knoten sank, kollabierte seine Tubekite und unser Freund schaute zu die Verpflichtung, die Hydrofoil zu verlassen und mit derselben Hand die Mittellinien so zu ziehen, dass der Drachen seinen Flug hielt.

wellen und hydrofoil keine gute combo

Zusammenfassend, nach einigen wunderbaren Versuchen, den Drachen in der Luft zu halten, brach er schließlich zusammen und fiel ins Wasser und obwohl er seinen Tubekite wieder fliegen konnte, nach drei neuen weiteren Stürzen – Kollaps, unser Freund ging zum Strand, legte alles weg und ging nach Hause.

Nun, dies ist nur ein Beispiel dafür, wann es wirklich nicht bequem ist, mit einem Hydrofoil zu fahren, wenn der Wind am geringsten ist. Es ist wahr, dass unser Freund unter anderen Bedingungen, vielleicht ohne die Wellen oder in einem tieferen Strand, mit seinem Hydrofoil navigiert haben könnte, aber was ich völlig sicher bin, ist, dass er von Anfang an seine Kitefoil Speed 4 Lotus und seinen großen Twintip vorbereitet hatte hätte unser Kiter ohne Probleme navigiert.

 

…………………………………………

Bitte entschuldigen Sie uns für den Gramatical Fehlern und die schlechte Übersetzung.
Möchten Sie teilnehmen und helfen Sie uns mit unserem Blog, fühlen Sie sich frei uns zukontaktieren.
Wir werden es Ihnen danken sehr dafür.